Kinesiologie-Beschreibung

Kinesiologie ist eine komplementäre Form von Körpertherapie. Sie vereint Wissen verschiedener Heilmethoden mit dem Ziel, zusammen mit der Klientin/dem Klienten deren Selbstheilungskräfte zu fördern, damit sie/er ihr Potential leben kann. Im Gespräch wird zuerst das genaue Ziel einer Sitzung geklärt und auch was noch zu beachten ist. Auf dieser Grundlage findet die kinesiologische Balance statt.

 

Kinesiologie ist ein Überbegriff, unter dem sich viele verschiedene Kinesiologie-Methoden vereinen, die meist in der Arbeit miteinander vernetzt werden. Allen gemeinsam ist der Muskeltest als Hauptarbeitsinstrument. In der Kinesiologie wird die Tatsache genutzt, dass sich eine Veränderung auf einer Ebene im Energiesystem eines Menschen (auf physischer, psychischer usw.) immer auch mit einer Veränderung auf allen anderen Ebenen bemerkbar macht und somit auch in der Veränderung der Muskelspannung. Wenn ich zum Beispiel meinen Zeh verletze, hat das sicher auch einen Einfluss auf meine Emotionen, meine Gedanken usw. Der klare, gezielt ausgeführte Test gibt Auskunft darüber, wo sich welche Blockaden befinden und zeigt an, welches die bestmögliche Lösung zur Deblockierung ist.


Download
Kursliste aller besuchter Kinesiologie-Kurse
Kursliste alle Kines_Kurse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB